Nur gemeinsames Reden führt zum Erfolg: Teamevent Instruktoren und Personal Administration Bildungszentrum Auto Gewerbe Kanton Bern

agvs-be / ugi: Eine Kettenreaktion ist ein Vorgang, der sich von selbst fortsetzt. Kettenreaktionen erfolgen oft unbeabsichtigt. Die grosse Frage stellte sich am 30. September 2022 an unserem Teamevent, ob wir es als Team schaffen, eine Kettenreaktion selber in Gang und vor allem auch ans Ziel zu bringen? Der Workshop wurde von Chris Torsani geleitet. (Torsani Sales Development - www.torsani.com) Chris beantwortete offene Fragen mit genialen Tipps.
Während rund 4 Stunden wurde in unserem Bildungszentrum eine Werkstatt in ein Kreativ-Atelier verwandelt. Diverses Material (Werkzeuge & Lehrmodelle aus unserem eigenen Lager, Spielzeuge, Holz-, Kunststoff- und Klebematerial u. v. m) stand den 12 Team-Mitgliedern (aufgeteilt in 3 Gruppen) zur Auswahl. Das Ziel war, über verschiedene Materialien, die kreativ angeordnet werden mussten, Bewegung weiterzugeben. Es war entscheidend, dass alle Teilnehmenden Hand in Hand zusammenarbeiteten und kommunizierten - denn nur Reden führt zum Erfolg. Nach der Konstruktions- und Testphase war es so weit: Unter grosser Spannung startete die erste Gruppe ihre Kettenreaktion und die Freude war riesig, als die Kettenreaktion dem grossen Finale zusteuerte. Um 17:30 Uhr sprühten die Konfetti aus der elektrischen Maschine, deren Kippschalter durch eine gezielte Aktion ausgelöst wurde.  Fazit: mit den eigenen Händen in der Gruppe etwas zu erschaffen und damit gemeinsam ein Ziel zu erreichen, ist ein grossartiges Erlebnis. Neben der Förderung des Teamzusammenhalts wurde auch die individuelle Kreativität bereichert.



Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie