Herzlich willkommen in der Autowelt - Lehrbeginn Sommer 2021

                                                   

agvs-be.ch / ugi. Ein herzliches Willkommen und ein GROSSES MERCI an all die neuen Lernenden, die im August 2021 ihre berufliche Grund- und Zusatzausbildung bei uns im Kanton Bern beginnen. Aktuell dürfen wir 303 Lehrverhältnisse zählen, es kommen aber noch laufend dazu....

guter_start_autoberufe.jpg                             lebensweg.jpg

Es freut uns, dass wir Euch während einem sehr wichtigen Lebensabschnitt in einer unserer 470 AGVS-Fachgaragen ausbilden dürfen. Die Erfahrungen, die Ihr während Eurer Grundbildung in der mobilien Berufswelt sammeln könnt, sind wichtige Grundsteine für den weiteren Lebensweg, sei dies beruflich oder privat. Uns alle erwartet eine spannende Zeit, denn die individuelle Mobilität mit den alternativen Antriebstechnologien ist bei den Menschen ungebremst beliebt. Und somit ist sicher - Autoberufe haben Zukunft.
 
Folgende Berufsbilder wurden gewählt:
 
27 Automobilassistent/-in EBA                                      
17 Automobilfachmann-/ frau  EFZ Nutzfahrzeuge             
115 Automobilfachmann-/ frau EFZ Personenwagen           
25 Automobil-Mechatroniker/in  EFZ Nutzfahrzeuge                         
84 Automobil-Mechatroniker/in EFZ Personenwagen                     
8 Kaufmann-/Kauffrau EFZ im Automobil-Gewerbe                   
27 Detailhandelsfachmann-/ frau EFZ Autoteile-Logistik            






 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie