Tageskurs Kundendienst & Kommunikation für Lernende & Mitarbeitende im Autogewerbe Frühling 2022

Erfolgsfaktor Kommunikation

Tageskurs Kundendienst & Kommunikation für Lernende & Mitarbeitende im Autogewerbe Frühling 2022

«Ein spannender Tageskurs für alle, die einen Einblick in die Grundlagen der Kommunikation und deren Anwend-ungsmöglichkeiten erhalten möchten. Praxisrelevante Beispiele aus dem Alltag im Autogewerbe werden aufgezeigt und gemeinsam diskutiert. Empfehlenswert!»
Feedback einer Kursteilnehmerin 2019

 



Zielgruppen                                  

  • Alle Lernenden aller Lehrjahre im Autogewerbe (Automobil-Mechatroniker/-in; -Fachmann/-frau; -Assistent/-in, Detailhandelsfachmann/-frau, Detailhandles/-assistent/-in, Kaufmann/-frau), mit Kundenkontakt.
  • Mitarbeitende, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Kommunikation vertiefen wollen.

Lerninhalt
  • Situationsgerechte Umgangsformen kennen und anwenden
  • Bedeutung des Kundendienstes verstehen
  • Kundenorientiertes Verhalten und korrekte Kommunikation mit Kunden

Lernziele
Die Teilnehmer wissen um die Bedeutung eines guten Kundendienstes, kennen die Umgangsformen in der Kommunikation mit Kunden und sind in der Lage, einfache Kundengespräche zielgerichtet zu führen. Dazu gehören insbesondere Kenntnisse über:
  • die Grundlagen der Umgangsformen
  • die Bedeutung des Kundendienstes
  • die Grundlagen der Kommunikation
  • die Frage- und Präsentationstechnik
  • die Konfliktlösungsmöglichkeiten 

Teilnahmebescheinigung
Alle Teilnehmenden erhalten bei Kursabschluss ein Zertifikat.


Referent
Beat Künzi, Geschäftsführer / Instruktor Aus- & Weiterbildung Bildungszentrum Autogewerbe Kt. Bern


Datum und Dauer
Frühling 2022 (Datum folgt), 08.00 bis 16.30 Uhr


Kosten

CHF 155.- zuzüglich MWST, inkl. Verpflegung und Kursdokumentationen


Auskunft

Beat Künzi und Ursula Grütter, info@agvs-be.ch, Tel. 031 305 41 11


 



 

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