ISO-Zertifizierung des Bildungszentrums Autogewerbe Bern

Bisher war das Bildungszentrum mit dem Label "EduQua-zertifizierter Betrieb" aufgetreten. Durch stets steigende Anforderungen sowohl vom Markt wie auch vom Label selbst, hat sich die Leitung entschieden, neu auf die international anerkannte ISO-Norm 29990 umzusteigen. ISO 29990 bietet die Grundlage für ein bildungsspezifisches Managementsystem und die kontinuierliche Verbesserung des Führungssystems, der Prozesse und der Dienstleistungen für Firmen im Aus- und Weiterbildungsmarkt.



In Zusammenarbeit mit der Firma Blue Line Consulting aus Innerberg haben die Zentrums-Leitung und das Team innert 8 Monaten das Qualitätsmanagement gemäss den ISO-Richtlinien aufgestellt und eingeführt. Im Mai 2018 war es so weit, ein Auditor der Firma SQS prüfte das System und anschliessend konnte das begehrte Zertifikat  entgegengenommen werden.

Mit diesem System haben die Lernenden und Studierenden an unserer Institution die Sicherheit, zielgerichtet, nachhaltig und marktnah ausgebildet zu werden.

Details dazu können Sie hier entnehmen.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie