Tageskurs Kundendienst & Kommunikation für Lernende Autogewerbe im Dezember 2019

Zielgruppen

Lernende im Autogewerbe (Automobil-Mechatroniker/-in; -Fachmann/-frau; -Assistent/-in), alle Lehrjahre


Lerninhalt

  • Situationsgerechte Umgangsformen kennen und anwenden
  • Bedeutung des Kundendiensts verstehen
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Korrekte Kommunikation mit Kunden

Lernziele

Die Teilnehmer wissen um die Bedeutung eines guten Kundendienstes, kennen die Umgangsformen in der Kommunikation mit Kunden und sind in der Lage, einfache Kundengespräche zielgerichtet zu führen. Dazu gehören insbesondere Kenntnisse über:

  • die Grundlagen der Umgangsformen
  • die Bedeutung des Kundendienstes
  • die Grundlagen der Kommunikation
  • die Frage- und Präsentationstechnik
  • die Konfliktlösungsmöglichkeiten

Teilnahmebescheinigung
Am Ende der Veranstaltung wird ein Zertifikat ausgestellt.


Referent
Beat Künzi, Geschäftsführer Bildungszentrum Autogewerbe Kanton Bern


Dauer
1 Tag (08.00 bis 16.30 Uhr)


Kosten
CHF 195.- zuzüglich MWST inkl. Verpflegung und Kursdokumentation


Rücktrittsbedingungen
Ein Nichterscheinen am Kurs muss spätestens zehn Arbeitstage vorher schriftlich mitgeteilt werden. Später eingehende Abmeldungen werden zu 80 % der Kursgebühr verrechnet, unentschuldigtes Fernbleiben zu 100 %.


Teilnehmerzahl
Maximal 12 Teilnehmende (Berücksichtigung in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen)

Auskunft
Beat Künzi und Ursula Grütter, info@agvs-be.ch, Tel. 031 305 41 11

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