Mit Hostettler ab auf die Piste

Gelebte Kundennähe an «Snow Days»

Mit Hostettler ab auf die Piste

20. März 2023 agvs-upsa.ch – Statt mit Hausmesse, Roadshow oder Schulungen wartete die Hostettler Autotechnik AG für einmal mit den «Snow Days» auf: 1200 Garagisten und Garagstinnen nutzten die Chance und wagten sich in Champéry VS und Andermatt UR auf die Skis.
 
artikel_5.jpgFotos: Hostettler/Im Bild 360 - Fabian Wyttenbach

pd/jas. Mit den «Autotechnik Days» oder auch der aktuellen «Roadshow» bietet die Hostettler Autotechnik AG ihren Kunden jeweils die Möglichkeit, mit Vorführungen und Schulungen Inspiration und Wissen für den Alltag zu erhalten. Doch Kundennähe und -bindung lebt auch von Emotionen, vor allem gemeinsam erlebten, deshalb lud der Zulieferer im März erstmals zu den «Snow Days» ein und bedankte sich so bei seinen Kundinnen und Kunden.
 
artikel_6.jpgAufgeteilt nach Sprachregion reisten die Partner aus der Romandie am 11. März nach Champéry VS und die Deutschschweizer Hostettler-Kunden bevölkerten am 18. März die Ski-Arena in Andermatt UR. Eingeladen waren alle Kundinnen und Kunden mit ihren Teams – und es kamen insgesamt 1200 Schneesportbegeisterte! Selbst wenn das Wetter im Wallis mit Schneeregen leider nicht wirklich mitspielte, tat dies der guten Stimmung am Event keinen Abbruch: Kurzerhand wurde das ursprünglich geplante Skirennen auf Indoor-Simulatoren verlegt und die Après-Ski-Party etwas ausführlicher zelebriert.
 
artikel_4.jpgPerfekt war das Wetter hingegen in Andermatt: Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen sorgten für einen unvergesslichen Tag. Highlights waren an beiden Orten der Eis-Pickel-Wettbewerb, das Skirennen – und natürlich die gute Stimmung in der sogenannten «Hoschi-Base». Marcel Stocker, Geschäftsführer Automotive, erklärte: «Es war uns wichtig, dass auch die Mitarbeitenden unserer Partner diesen Tag mit uns geniessen durften. Umso mehr freut es uns, dass viele Betriebe die ‹Snow Days› zu ihrem Teamausflug machten.»
 
artikel_18.jpgDie meisten Teilnehmenden nutzten zudem einen der 20 organisierten Bustransfers in die beiden Wintersportdestinationen. Vor Ort erhielten sie ihre Skitageskarte sowie eine Hostettler-Startnummer als Erkennungsmerkmal. Diese Startnummer war dann auch die Eintrittskarte zur «Hoschi-Base» – einem exklusiv reservierten Bergrestaurant, wo alle Teilnehmenden den ganzen Tag über verpflegt wurden und wo auch die unvergesslichen Après-Ski-Partys stattfanden.
 
artikel_9.jpg«Es wird für mich immer unvergesslich bleiben, wie Kunden, Mitarbeitende und auch unsere Lieferanten gemeinsam feierten», erklärt Marcel Stocker nach den beiden Tagen im Schnee zufrieden. «Wir leben und lieben diese Kundennähe – das liegt schlicht in unserer DNA.» Auch die insgesamt 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der «Snow Days» waren hell begeistert und immer wieder waren Aussagen wie «typisch Hoschi» oder «sowas kann nur Hostettler» zu hören.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare